Die Ziele und Maßnahmen im Handlungsfelds 5 "Digitale Verwaltung" wollen den Service, den Austausch und die Handhabung für und mit den Bürgerinnen und Bürgern auf digitalem Wege etablieren und ausbauen. Dazu ist Ihre Rückmeldung wichtig. Deshalb haben wir eine kurze Umfrage mit den wichtigsten Fragen zusammengestellt.
Die Fragen und Antwortmöglichkeit finden Sie am Ende dieser Seite oder direkt ->hier.
Wir freuen uns auf Ihre Antworten!
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Daten sind für alle Berechtigten zugänglich und leicht auffindbar.
Datenbestände werden gepflegt und gewartet.
Dokumente werden bevorzugt digital vorgehalten, der papierhafte Verwaltungsverkehr ist die zweite Wahl.
Mitarbeiter der Verwaltung weisen im Rahmen ihres jeweiligen Sachgebiets eine ausreichende Digitalkompetenz auf.
Offene Formate, Protokolle, Standards sind festgeschrieben, einsehbar und somit für jedermensch nutzbar.
Prozesse sind digital abgebildet, Abläufe können digital geprüft werden.
Vorgänge, die nicht besonders schützenswert sind, werden transparent gemacht.
Sämtliche Anliegen der Bürger an die Stadt oder umgekehrt und der Behörden untereinander können digital, ohne persönlichem Erscheinen oder Papier erledigt werden.